CDU Gemeindeverband Altenahr startet in die heiße Phase des Wahlkampfes: Konstituierende Sitzung des Vorstands
Der neugewählte Vorstand des Gemeindeverbandes Altenahr traf unter Leitung der Vorsitzenden Ingrid Näkel-Surges im Ratssaal Altenahr zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Der neu zu wählende 2. Beigeordnete sowie der Fraktionsvorsitzende Georg Knieps und sein Stellvertreter Jürgen Schwarzmann wurden einstimmig zu kooptierten Mitgliedern in den Vorstand gewählt. Wesentlicher Tagesordnungspunkt der Sitzung war die Bundestagswahl. Die Vorsitzende informierte über die geplante Plakatierung und die Wahlkampfmittel für die Info-Stände.
Die ersten Plakate wurden schon in Dernau und Mayschoss mit dem Motiv der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil aufgehängt. Die anderen Orte der Verbandsgemeinede folgen in den nächsten Tagen. Aber warum wird überhaupt plakatiert? Dass es vor dem Wahltermin einen “Wahlkampf” um die besten Ideen, Konzepte und natürlich Köpfe gibt, ist in unserem demokratischen Land gewollt, so die Vorsitzende Ingrid Näkel-Surges.
Die Wählerinnen und Wähler sollen wissen, wer von Ihnen die Stimme haben möchte und für welche Konzepte und Ideen die Partei steht, die der Kandidat vertritt. Deswegen hat die CDU — nicht nur MdB Mechthild Heil als Wahlkreiskandidatin und die Bundeskanzlerin plakatiert, sondern auch Themenplakate mit Aussagen wie z.B. “Für Sicherheit und Ordnung” und „Familien sollen es kinderleichter haben“. Einige Vorstandsmitglieder wollen zudem an den Haustüren klingeln, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.