27. August 2017

CDU Gemeindeverband Altenahr startet in die heiße Phase des Wahlkampfes: Konstituierende Sitzung des Vorstands

Der neu­ge­wähl­te Vor­stand des Gemein­de­ver­ban­des Alte­n­ahr traf unter Lei­tung der Vor­sit­zen­den Ingrid Näkel-Sur­­ges im Rats­saal Alte­n­ahr zu sei­ner kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung zusam­men. Der neu zu wäh­len­de 2. Bei­geord­ne­te sowie der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Georg Knieps und sein Stell­ver­tre­ter Jür­gen Schwarz­mann wur­den ein­stim­mig zu koop­tier­ten Mit­glie­dern in den Vor­stand gewählt. Wesent­li­cher Tages­ord­nungs­punkt der Sit­zung war die Bun­des­tags­wahl. Die Vor­sit­zen­de infor­mier­te über die geplan­te Pla­ka­tie­rung und die Wahl­kampf­mit­tel für die Info-Stände. 

Die ers­ten Pla­ka­te wur­den schon in Der­n­au und May­schoss mit dem Motiv der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mecht­hild Heil auf­ge­hängt. Die ande­ren Orte der Ver­bands­ge­mei­ne­de fol­gen in den nächs­ten Tagen. Aber war­um wird über­haupt pla­ka­tiert? Dass es vor dem Wahl­ter­min einen “Wahl­kampf” um die bes­ten Ideen, Kon­zep­te und natür­lich Köp­fe gibt, ist in unse­rem demo­kra­ti­schen Land gewollt, so die Vor­sit­zen­de Ingrid Näkel-Surges.

Die Wäh­le­rin­nen und Wäh­ler sol­len wis­sen, wer von Ihnen die Stim­me haben möch­te und für wel­che Kon­zep­te und Ideen die Par­tei steht, die der Kan­di­dat ver­tritt. Des­we­gen hat die CDU — nicht nur MdB Mecht­hild Heil als Wahl­kreis­kan­di­da­tin und die Bun­des­kanz­le­rin pla­ka­tiert, son­dern auch The­men­pla­ka­te mit Aus­sa­gen wie z.B. “Für Sicher­heit und Ord­nung” und „Fami­li­en sol­len es kin­der­leich­ter haben“. Eini­ge Vor­stands­mit­glie­der wol­len zudem an den Haus­tü­ren klin­geln, um mit den Bür­gern ins Gespräch zu kommen.