18. Janu­ar 2021

CDU will mit „Wir machen das“ Landtagswahl gewinnen — Wahlplakate werden von der CDU Mittelahr ehrenamtlich angebracht

In die­ser Woche hat der CDU Gemein­de­ver­band Alte­n­ahr mit der Auf­stel­lung der Wahl­pla­ka­te für die Land­tags­wahl am 14. März begon­nen. Etwa 200 Pla­ka­te des Wahl­­­k­reis-Kan­­di­­da­­ten Horst Gies, des CDU Lan­des­ver­bands sowie des Spit­zen­kan­di­da­ten Chris­ti­an Bald­auf wer­den in ehren­amt­li­cher Arbeit in der Ver­bands­ge­mein­de Alte­n­ahr auf­ge­hängt. Gera­de in der Coro­­na-Kri­­se neh­men Pla­ka­te eine zen­tra­le Rol­le im Wahl­kampf ein, weil es weni­ger Prä­­senz-Ver­­an­stal­­tun­­gen gibt.

In die­sen beson­de­ren Zei­ten fin­den vor allem Wahl­kampf­ver­an­stal­tung im Inter­net und auf sozia­len Medi­en statt: horstgies.de, christianbaldauf.de, cdurlp.de sowie auf Face­book und Instagram.

Die Pla­ka­te bestehen in die­sem Jahr aus 100% wie­der­ver­wend­ba­ren Mate­ria­li­en. Das Wahl­pla­kat von Horst Gies ist in die­sem Jahr mit „Poli­tik mit Weit­blick“ über­schrie­ben und steht damit für die Kern­the­men der Landes-CDU.

- Ver­bes­se­rung der Lebens­qua­li­tät im länd­li­chen Raum

- Erhalt der Bil­­dungs- und Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten für Kin­der und Jugendlichen

- Aus­bau der schnel­len Internetinfrastruktur

- Erhalt des Wein­baus und der Land­wirt­schaft im Kreis Ahrweiler