31. Janu­ar 2019

Gemeinsamer Einsatz zeigt Erfolg – Mechthild Heil: „Hohe Bedeutung für Berufspendler und Touristen im Kreis Ahrweiler“ — Priorisierung der Vollelektrifizierung der Ahrtalbahn

Mit gro­ßer Genug­tu­ung und Freu­de hat der CDU Gemein­de­ver­band Alte­nahr und sein Bür­ger­meis­ter Kan­di­dat Tho­mas Karutz die Mel­dung der Kreis­ver­wal­tung zur Kennt­nis genom­men, dass der rhein­­land-pfäl­­zi­­sche Ver­kehrs­mi­nis­ter Vol­ker Wis­sing neben sechs wei­te­ren Stre­cken die Ahr­tal­stre­cke von Rema­gen nach Ahr­brück als beson­ders prä­de­sti­nier­te Stre­cke für eine Voll­elek­tri­fi­zie­rung bis 2025 fest­ge­stellt hat.

Die CDU geführ­te Bun­des­re­gie­rung hat­te im Som­mer des letz­ten Jah­res ein ambi­tio­nier­tes För­der­pro­gramm zur Elek­tri­fi­zie­rung regio­na­ler Stre­cken auf­ge­legt. Die Mit­tel­ahr CDU mit ihrem Bür­ger­meis­ter Kan­di­da­ten Tho­mas Karutz hat­te sich zusam­men mit der CDU<