11. Okto­ber 2018

Neuwahlen und Mitgliederehrung im CDU Ortsverband Hönningen — Große Unterstützung für Thomas Karutz als Bürgermeisterkandidat

In der jüngs­ten Ver­samm­lung des CDU Orts­ver­ban­des Hön­nin­gen im „Gast­haus zu Trau­be“ konn­ten zahl­rei­che Mit­glie­der begrüßt wer­den. Zur Ver­samm­lungs­lei­te­rin wähl­ten die Stimm­be­rech­tig­ten die Vor­sit­zen­de des CDU Gemein­de­ver­bands Alte­n­ahr Ingrid Näkel-Sur­­ges. Auf der Tages­ord­nung stan­den Neu­wah­len des Vor­stan­des sowie die Vor­stel­lung des CDU Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten der Ver­bands­ge­mein­de Alte­n­ahr Tho­mas Karutz.

Bei den Neu­wah­len wur­de Vol­ker Han­sen von den anwe­sen­den Mit­glie­dern ein­stim­mig als Vor­sit­zen­der wie­der­ge­wählt. Jörg Sicken über­nimmt nun die Auf­ga­be des Stell­ver­tre­ters. Erfreu­lich ist, dass im Orts­ver­ban­des Hön­nin­gen vie­le jun­ge Mit­glie­der poli­tisch aktiv sind und Ver­ant­wor­tung über­neh­men. So wur­den Tobi­as Kne­bel, Sven Schül­ter und Dani­el Zavel­berg gewählt. Ralf Min­we­gen und Andre­as Olden­burg ver­voll­stän­di­gen den Vor­stand als Bei­sit­zer. Beein­druckt zeig­te sich Ingrid Näkel-Sur­­ges vom neu­en Mix im Vor­stand, der „alte Hasen“ eben­so beinhal­tet wie Nachwuchskräfte.

Als Kan­di­da­ten für die CDU Kreis­tags­lis­te wur­den Jür­gen Schwarz­mann und Dani­el Zavel­berg gewählt.

Anschlie­ßend stell­te sich der CDU Kan­di­dat Tho­mas Karutz den Mit­glie­dern vor und bedank­te sich für die Unter­stüt­zung im bevor­ste­hen­den Wahl­kampf. Als ein ehr­gei­zi­ges Ziel nann­te er den Aus­bau der Fami­li­en­freund­lich­keit in Kitas und Schu­len. Wo immer es geht möch­te er den Mehr­ge­ne­ra­tio­nen Gedan­ken in den Orten der Ver­bands­ge­mein­de stär­ken. Dies sei in Hön­nin­gen schon in vor­bild­li­cher Wei­se auf den Weg gebracht und durch eine Bür­ger­be­fra­gung ein Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­pro­jekt auf dem alten Sport­platz ange­sto­ßen worden.

Im Anschluss an die Mit­glie­der­ver­samm­lung wur­den durch den Vor­sit­zen­den Vol­ker noch zwei Ehrun­gen aus­ge­spro­chen. Er ehr­te Rolf Rader­ma­cher für 40-jäh­ri­­ge und Johan­nes Schunk für 50-jäh­ri­­ge Mit­glied­schaft mit einer Dan­ke­sur­kun­de und bedank­te sich mit einem Wein­prä­sent bei den Jubilaren.