2. April 2017

Einführung des VRM-Gästetickets für die Verbandsgemeinde Altenahr

Der CDU Gemein­de­ver­band Alte­n­ahr lädt alle Inha­ber von Beher­ber­gungs­be­trie­ben aus der gesam­ten Ver­bands­ge­mein­de am 16.Mai 2017 um 19.00 Uhr ins Café Lang, Alte­n­ahr ein

Für die Info­ver­an­stal­tung konn­te Ste­phan Pau­ly, Geschäfts­füh­rer des Ver­kehrs­ver­bun­des Rhein-Mosel-Ahr GmbH gewon­nen wer­den, der die Unter­kunfts­be­trie­be umfas­send infor­mie­ren wird. Aus Sicht der CDU wäre das Gäste­ti­cket für den Tou­ris­mus der Ver­bands­ge­mein­de ein gro­ßer Vor­teil, es macht die Feri­en­re­gi­on Mit­tel­ahr noch attrak­ti­ver. Der kos­ten­lo­se Trans­fer mit Hil­fe des Gäste­ti­ckets ist gera­de für den Wan­der­tou­ris­mus an der Mit­tel­ahr und den Sei­ten­tä­lern ein wich­ti­ger Mei­len­stein, um neue Über­nach­tungs­gäs­te zu bin­den, so die Vor­sit­zen­de des CDU Gemein­de­ver­ban­des Ingrid Näkel-Surges.

Der Gast bezahlt pro Übernachtung/pro Per­son 0,60 für das VRM Gäste­ti­cket an sei­ne Unter­kunft. Damit kann er im Gel­tungs­be­reich des VRM im gesam­ten nörd­li­chen Rhein­­land-Pfalz alle Bus­se und Bah­nen kos­ten­los nut­zen. Mit der Ein­rich­tung erhal­ten die betei­lig­ten Betrie­be der Ver­bands­ge­mein­de für ihre Gäs­te ein attrak­ti­ves zukunfts­ori­en­tier­tes ÖPNV (Fahr­­preis-) Ange­bot, wie es in vie­len Frem­den­ver­kehrs­re­gio­nen heu­te schon selbst­ver­ständ­lich ist. Dabei ist es jedem Beher­ber­gungs­be­trieb frei­ge­stellt, ob er sich betei­ligt oder nicht.