31. Okto­ber 2016

Herbstwanderung des CDU Gemeindeverbandes Altenahr

Bei schöns­tem Herbst­wet­ter erwan­der­te der CDU-Gemein­­de­­ver­­­band Alte­n­ahr mit ca. 30 Teil­neh­mern ein Teil­stück der Etap­pe 5 des Ahr­Stei­ges zwi­schen May­schoß und Rech. Die Füh­rung der zahl­rei­chen Wan­de­rer über­nah­men Alfred Con­ra­dy aus Alte­n­ahr und der May­schoss Bür­ger­meis­ter Huber­tus Kunz. Die Gemein­de­ver­bands­vor­sit­zen­de Ingrid Näkel-Sur­­ges begrüß­te die zahl­rei­chen Teil­neh­mer sowie MdL Horst Gies mit sei­ner Gat­tin und gab ihrer Freu­de dar­über Aus­druck, dass es ihm trotz vol­lem Ter­min­ka­len­der mög­lich war, nach May­schoß zu kom­men und mit­zu­wan­dern. Der Weg bot den Wan­de­rer einen herr­li­chen Aus­blick auf die Wein­or­te May­schoss und Rech und die stei­len Wein­hän­ge. Zum über­wie­gen­den Teil wan­der­te man auf natur­be­las­se­nen Pfa­den, stre­cken­wei­se hat­te der Weg auch Steig­cha­rak­ter Im Anschluss an die Herbst­wan­de­rung tra­fen sich die Wan­de­rer mit Bür­ger­meis­ter Achim Haag im „Alten Küs­ter“ in Rech, um über die aktu­el­le Poli­tik zu dis­ku­tie­ren und lie­ßen die­sen Tag bei einem Glas Spät­bur­gun­der und Ahrta­ler Schnitt­chen sowie vie­len net­ten Gesprä­chen ausklingen.