31. März 2014

Kandidatenliste der CDU für die Kommunalwahl 2014

Der CDU Gemein­de­ver­band hat sei­ne Lis­te für die Kom­mu­nal­wahl am 25. Mai zum Ver­bands­ge­mein­de­rat Alte­nahr auf­ge­stellt. Die neue Vor­sit­zen­de Ingrid Näkel-Sur­­ges zeig­te sich davon über­zeugt, dass die CDU in der Ver­bands­ge­mein­de Alte­nahr mit einem brei­ten Spek­trum von Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten aus allen Kom­mu­nen, vie­len Beru­fen, Jun­gen und Alten, Frau­en und Män­nern für die Kom­mu­nal­wahl gut auf­ge­stellt ist. Per­so­nen, denen man zutraut, dass sie auf­grund ihrer Erfah­run­gen und Ideen gute Ent­schei­dun­gen tref­fen kön­nen und tref­fen wer­den. Unter dem Vor­sitz des CDU Kreis­ge­schäfts­füh­rers Micha­el Schnei­der wähl­ten die zahl­reich erschie­ne­nen Mit­glie­der des CDU-Gemein­­de­­ver­­­ban­­des ins­ge­samt 28 Kan­di­da­ten aus den Kom­mu­nen der Ver­bands­ge­mein­de Alte­nahr. Zuvor hat­te die stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de im Ver­bands­ge­mein­de­rat Ingrid Näkel-Sur­­ges die Arbeit der CDU Frak­ti­on seit 2009 hervorgehoben.

In den letz­ten fünf Jah­ren hat die CDU in Zusam­men­ar­beit mit den übri­gen Par­tei­en vie­les ange­packt. Als Schwer­punkt nann­te sie den Bereich Tou­ris­mus. Nach der Auf­lö­sung der TSG wur­de eine neue Koope­ra­ti­on mit dem Ahr­tal­tou­ris­mus geschlos­sen sowie die Stel­le einer Tou­ris­mus­fach­kraft ein­ge­rich­tet. Des­wei­te­ren wur­de ein neu­er benut­zer­freund­li­cher Inter­net­auf­tritt erstellt. Der Pre­mi­um­wan­der­weg Ahr­steig konn­te fer­tig gestellt wer­den, lei­der noch nicht in allen Orten. Der Lücken­schluss zwi