CDU-Gemeindeverband Altenahr mit neuem Vorstand — Mitgliederversammlung wählte neues Team in Kalenborn
Am Dienstag, den 06.05., trafen sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Altenahr zu ihrer Mitgliederversammlung im Hotel Kalenborner Höhe in Kalenborn. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Volker Hansen erfolgte ein Rückblick über die vergangenen, arbeitsreichen Jahre. Neben dem Tagesgeschäft waren vor allem die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde im Mai 2022 oder die erfolgreiche Kommunalwahl im letzten Jahr Schwerpunkte der Arbeit.
Bei der anstehenden Vorstandswahl wurde Volker Hansen aus Hönningen in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, zu seinen Stellvertretern wurde die Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Altenahr Ute Gabriel und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Julius Knieps gewählt. Als Beisitzer werden zukünftig Christoph Uliczek, Matthias Kelter, Guido Lanzerath, Elke Surges, Annette Winnen, Dominik Gieler, Rene Hecker und Sabine Löhndorf mitarbeiten.
Da im nächsten Jahr bereits die Wahlen zum rheinland-pfälzischen Landtag anstehen, konnten sich, die im CDU-internen Wettbewerb stehenden Kandidaten Michael Korden, nominiert vom Gemeindeverband Adenau und Guido Orthen, nominiert vom Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler, den Mitgliedern vorstellen.
„Nach der anstehenden Konstituierung des Vorstandes wird der Fokus der Arbeit nun auf der Vorbereitung des Wahlkampfs zur Landtagswahl liegen. Hierbei spielen werden vor allem die vielfältigen Herausforderungen des Wiederaufbaus eine gewichtige Rolle spielen.“, so der neue und alte Vorsitzende Volker Hansen abschließend.