5. Dezem­ber 2020

CDU-Gemeindeverband Altenahr stimmt sich auf Landtagswahl ein — Roger Buchmann neuer Geschäftsführer und Wahlkampfkoordinator

Coro­nabe­dingt traf der neu­ge­wähl­te Vor­stand des Gemein­de­ver­ban­des Alte­n­ahr unter Lei­tung des Vor­sit­zen­den Vol­ker Han­sen in Form einer Video­kon­fe­renz zu sei­ner kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung zusam­men. Die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ingrid Näkel-Sur­­ges sowie der 1. Bei­geord­ne­te Georg Knieps wur­den ein­stim­mig als gebo­re­ne Mit­glie­der in den Vor­stand gewählt. Wei­ter­hin wur­den die Ver­tre­ter der Ver­ei­ni­gun­gen der Senio­ren Uni­on und der Jun­gen Uni­on neben den CDU-Bür­­ger­­meis­­tern und den CDU Orts­vor­sit­zen­den koop­tiert, um die Par­tei­ar­beit in Anbe­tracht der Lan­d­­tags- und der Bun­des­tags­wahl im nächs­ten Jahr auf eine brei­te Basis zu stel­len. Eine wich­ti­ge Per­so­na­lie wur­de daher mit der Benen­nung von Roger Buch­mann als Geschäfts­füh­rer und Wahl­kampf­ko­or­di­na­tor auf den Weg gebracht. Die Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ingrid Näkel-Sur­­ges infor­mier­te über die Haus­halts­be­ra­tun­gen der Ver­bands­ge­mein­de und fand für die For­de­rung der CDU-Frak­­ti­on einer Sen­kung der Ver­bands­ge­mein­de­um­la­ge zuguns­ten der Orts­ge­mein­den eine brei­te Unterstützung.

Ein wesent­li­cher Tages­ord­nungs­punkt der Sit­zung war die Land­tags­wahl 2021 und die Unter­stüt­zung des Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Horst Gies. Der neue Geschäfts­füh­rer infor­mier­te über die geplan­ten Akti­vi­tä­ten des Gemein­de­ver­ban­des. In den Start­lö­chern steht dabei die Ver­tei­lung eines Bür­ger­brie­fes von Horst Gies, der von den Vor­stands­mit­glie­dern vor Weih­nach­ten an jeden Haus­halt ver­teilt wird. Des Wei­te­ren wird coro­nabe­dingt der Land­tags­wahl­kampf ver­stärkt auch über die sozia­len Medi­en wie Face­book und Insta­gram lau­fen. „Zuhö­ren und Mit­re­den geht auch digi­tal, und wir haben gemein­sam inno­va­ti­ve Ideen ent­wi­ckelt, die wir nun in den nächs­ten Wochen bis zur Land­tags­wahl umset­zen wol­len.“ so abschlie­ßend der Vor­sit­zen­de Vol­ker Hansen