9. Sep­tem­ber 2019

CDU Ortsverband Mayschoß hat den Generationswechsel eingeläutet: Florian Schäfer ist neuer Ortsvorsitzende

Unter dem Mot­to “Nach­hal­ti­ge Ener­gie­ver­sor­gung: May­schoß möch­te kli­ma­neu­tral wer­den!“ fand die jüngs­te Mit­glie­der­ver­samm­lung des CDU-Orts­­ver­­­ban­­des May­schoß in der Gast­stät­te „Zum Bac­chus“ statt. In dem Rah­men stan­den auch Neu­wah­len auf der Tages­ord­nung, da der  Vor­sit­zen­de Huber­tus Kunz nach über 44 Jah­ren, das Ruder des CDU-Orts­­ver­­­ban­­des auf eige­nen Wunsch abge­ben woll­te. „Die Stär­ke der CDU-May­­­schoß liegt dar­in, die Ent­wick­lung unse­res Dor­fes mit­zu­ge­stal­ten und vor­an­zu­trei­ben” beton­te Huber­tus Kunz in sei­ner Bilanz. Das Bemü­hen um einen engen Draht zu den Bür­gern sowie der Ein­satz für die Men­schen vor Ort zahlt sich nun aus, da die Anzahl der Mit­glie­der, die der Orts­ver­band  für sei­ne Arbeit begeis­tern konn­te, deut­lich auf 39 Mit­glie­der stieg. Bevor es zu den Neu­wah­len kam, dank­te der schei­den­de Orts­vor­sit­zen­de sei­nen lang­jäh­ri­gen Mit­strei­tern im Vor­stand Wal­ter Gies, Char­ly Laux und Her­bert Mies.  Die Ver­samm­lungs­lei­te­rin Ingrid Näkel-Sur­­ges sprach als Vor­sit­zen­de des CDU Gemein­de­ver­ban­des  Huber­tus Kunz gro­ßen Dank für die gute Arbeit und sein  Enga­ge­ment in den letz­ten J