“Bereitschaft zum Mitmachen zu fördern” — CDU-Gemeindeverband Altenahr nominiert 7 Kandidaten für die Kreistagsliste
Nach der Begrüßung der Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes durch die stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes Ingrid Näkel-Surges wurden die Wahlen vom CDU Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Horst Gies geleitet. Zunächst galt es die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Vertreterversammlung am 5.11.13 zu wählen. Ebenso mussten Delegierte und Ersatzdelegierte für zwei Jahre für den Kreisparteitag gewählt werden.
Vor der Nominierung der Kandidaten für den Kreistag betonte der Vorstand des Gemeindeverbandes, habe die CDU auf eine ausgewogene Mischung geachtet – sowohl vom Alter her als auch räumlich und beruflich. Die anschließenden Wahlen für die Kandidatenlisten ergaben ein eindeutiges Bild.
Angeführt wird die Liste von Ingrid Näkel-Surges aus Dernau (Studiendirektorin), gefolgt von Andrea Litersky-Haag aus Altenahr aus (Juristin), Sabine Hecker aus Kalenborn (stellvertr. Bürgermeisterin), Jürgen Schwarzmann aus Hönningen (Jugendpfleger), Alexander Stodden aus Rech (Winzer), Daniel Zavelberg aus Hönningen (Student) und Rüdiger Fuhrman aus Altenahr (DB Regio)).
„Unser Ziel muss es sein, dass möglichst viele unserer Kandidaten in den Kreistag kommen. Es geht in den nächsten Monaten darum, weiterhin mit den Bürgern im Gespräch zu bleiben, und die Bereitschaft zum Mitmachen zu fördern. Nur so können wir die erfolgreiche CDU Politik im Kreistag mit Landrat Dr. Jürgen Pföhler fortsetzen“ ‚appellierte Ingrid Näkel-Surges an die versammelten Mitglieder. Horst Gies betonte, dass die endgültige Nominierung und die Aufstellung der Liste erst am 5.November 2013 durch die Mitglieder der Kreis-CDU bei ihrer Kreis-Vertreterversammlung in Dernau vorgenommen wird.